78.
11. - 14. August 2023
zurück | Übersicht Weinfeste | | Weinprinzessin | Duttweiler | Impressum

Lena setzt Familientradition fort
Duttweiler hat neue Weinprinzessin

Großtante, Mutter, Tante und Schwester waren schon Weinprinzessinnen in Duttweiler, dazu noch die Cousine in Königsbach - jetzt setzt Lena Lützel diese Familientradition fort. Bei der Eröffnung des Duttweiler Weinfestes der Freundschaft wurde sie von der pfälzischen Weinprinzessin Lea Lechner zur neuen Duttweiler Weinhoheit gekrönt.
Bestens gelaunt und vorbereitet war auch Schirmherr Staatsekretär Andy Becht, der seine humorige Rede öfters wegen dem spontanen Applaus unterbrechen musste. Er erzählte, dass er schon verschiedene dienstliche Termine in Duttweiler hatte, das Dorf, die Winzer und den Wein nur allzugut kennt und auch schon mal mit den Alpakas die Landschaft erkundete.
Der Name des Festes zeuge der Weitsicht der Duttweilerer, denn gerade in heutigen Zeiten sei Freundschaft ein unverzichtbares Gut, schlug Becht den Bogen zu der aktuellen Lage in der Welt.
Als Freunde kamen auch wieder Gäste aus Dudweiler und Hockenheim. OB Marcus Zeitler aus der Rennstadt im Badischen war das erste Mal dabei und zeigte gleich auf der Bühne, dass er dem Duttweiler Rebensaft nicht abgeneigt ist. Als Gastgeschenk hat er einen extra für das Stadtjubiläum von Hockenheim aufgelegten Secco mitgebracht - der in Duttweiler hergestellt und abgefüllt wurde. Großer Applaus war im sicher.
Daneben geraten allerdings das Bild aus der "Rheinpfalz". Das Bild der "Krönung" wurde schon vorab aufgenommen - im Hof der Weinprinzessin
Schirmherr
Andy Becht
Staatssekretär
Höhepunkte
Freitag, 19:00 Uhr, Eröffnung und Krönung der Weinprinzessin
weitere Mitwirkende: Musikverein Lachen-Speyerdorf
Freitag Abend: Live-Musik mit "Lucky Random" beim VfL
Sonntag, 20:30 Uhr,
Duttweiler Abendgesänge
in der katholischen Kirche St. Michael
Montag ab 11:00 Uhr: Dampfnudeln beim VfL
Freitag - Montag: Kirchbauverein: Bücherflohmarkt
Sonntag: Weißwurst-Frühstück (Ausschank Sunshine)
Freitag - Montag
Kirchbauverein: Eiscafé und Bücherflohmarkt
Bummelstrecke durch die Ausschankstellen
xxx
VfL Duttweiler
im Weingut Kühborth-Sinn
„Event Taste Fronmühle“ mit kulinarischen Köstlichkeiten
Genusstreff am Brunnen
SHAKE
Cocktails von
Freitag-Sonntag
Wein- und Sektgut Rösch
Freitag-Samstag:DJ Andy Fesser
Dienstag Zusatztag
Weingut Geissler
Landfrauen
im Weingut Breitling & Walter
Kirchbauverein - Eiscafé
Sekt und Eis von Claudio's Eismanufaktur
Sunshine
Freitag-Samstag: Musik mit DJ Florian
Sonntag: ab 11:00h: Weißwurstfrühschoppen mit Lars Müller & Johnny Rieger
Sonntag Nachmittag: Kindertattoos und Cocktails für Kinder vom Kindergarten/Elternausschuss
Weingut Zöller-Lagas
Samstag ab 21:00 Uhr: DJ JJ
! Montags nicht mehr geöffnet
Weingut Winkelmann
Fotos
Schon vorher gute Stimmung mit dem Musikverein Lachen-speyerdorf im Hof der zukünftigen Weinprinzessin Gleich geht’s los, die Ehrengäste auf dem Weg zur Bühne Schirmherr Andy Becht, Staatssekretär Viel Applaus für Andy Becht bei seinen Grußworten Hockenheims OB Markus Zeitler war erstmals in Duttweiler dabei Der große Moment: Die pfälzische Weinprinzessin Lea Lechner krönt Lena Lützel Lena Lützel bei ihrer Eröffnungsrede Überglücklich: Lena Lützel Strahlende Gesichter nach der Krönung Viele Gäste verfolgen die Zeremonie vor dem Weingut Momm Viele Gäste verfolgen die Zeremonie vor dem Weingut Momm Fritz Rösch aus Hockenheim hat seine Grußbotschaft auf dem T-Shirt Fritz Rösch aus Hockenheim und Ortsvorsteher Kay Lützel haben demonstriert, wie man einen Schorle mixt Fritz Rösch aus Hockenheim und Ortsvorsteher Kay Lützel haben demonstriert, wie man einen Schorle mixt Schöne Stimmung am Dorfplatz Stolzer Vater und Ortsvorsteher Kay Lützel mit Weinprinzessin Lena beim Ausspannen im Kirchgarten Nicht nur Country-Musik mit Lucky Random beim VfL# Wieder eine Kirche voller Bücher beim Bücherflohmarkt Ausschank VfL Duttweiler Ausschank im Weingut Rösch
Presse
Weinfest der Freundschaft Duttweiler
Weinfest der Freundschaft Duttweiler (V1)
Weinfest der Freundschaft Duttweiler (V2)
Weinfeste in den Ortsteilen: Busse fahren anders
Duttweiler: Umleitung wegen Weinfest
78. Weinfest der Freundschaft eröffnet
Ganz groß in Qualität und Vielfalt
 Wochenblatt-Stadtanzeigert  Wochenblatt-Stadtanzeigert
Werbung
Plakat Banner Sportplatz Banner Ortseingänge Anzeige für Anzeigenblätter